acribia-logo
Dienstleistung

Die Dienstleistungen

Unsere Know-how-Basis und damit unser schwergewichtiges Angebot besteht aus rechtlicher, finanzieller und betriebswirtschaftlicher Beratung für kleine und mittelgrosse Unternehmungen (KMU) und Unternehmer. Speziell befähigt erachten wir uns für das Handling von Spezialsituationen eines Unternehmens und dem Managen der damit verbundenen Chancen und Risiken: Erfahrungsgemäss sind solche Situationen charakterisiert durch hohe Komplexität und Interdisziplinarität, welche den Unternehmer mangels Erfahrung und/oder zeitlicher Kapazitäten verständlicherweise oftmals überfordern. Da wir häufig mit solchen Herausforderungen konfrontiert sind, stellen für uns betriebliche Ausnahmefälle den beruflichen Normalfall dar und erlauben uns, die Lösung kosteneffizient, sauber strukturiert und umfassend zu erarbeiten.

Im Bereich der Sanierungsberatung haben wir uns einen guten Namen geschaffen für das Führen von SchKG-Mandaten als Sachwalter, Liquidatoren oder ausseramtliche Konkursverwalter. Mit der Immobilienberatung – insbesondere Transaktionsunterstützung und Finanzierungs-/Bewertungs-beratung – verfügen wir über eine weitere Kernkompetenz.

Neben diesen eher projektorientierten Aufgaben haben uns zahlreiche KMU einen Teil oder den ganzen Finanz-, Steuer- und Rechtsbereich übertragen, indem wir beispielsweise die Buchführung inklusive Controlling übernommen haben oder als externe CFO’s das „lokale“ Rech- nungswesen fachlich führen, den Geschäftsführer in anspruchsvollen Finanzfragen unterstützen und ihm als betriebswirtschaftlicher Sparringpartner zur Verfügung stehen.

Für kleinere und mittlere Stiftungen sind wir im Bereich verschiedener Dienstleistungen zum Teil umfassend tätig (Rechnungswesen, Revision, finanzielles Controlling, Spendenadministration).


Dank unseren dipl. Wirtschaftsprüfern sind wir auch befähigt, alle Arten von gesetzlich (und freiwillig) verlangten Revisionen durchzuführen. Neben dieser „klassischen“ Wirtschaftsprüfung bieten wir auch Due-Diligence-Prüfungen an, für die wir uns dank unserer breiten fachlichen Abstützung als besonders prädestiniert erachten.

 

ACRIBIA AG, Wirtschaftsprüfung & Treuhand, Asylstrasse 71, 8032 Zürich
Tel   ++41 44 266 97 00, Fax   ++41 44 266 97 09, E-Mail  info@acribia.ch