acribia-logo
Steuer und Recht

Dienstleistung  punkt  Steuern und Recht

Ein Unternehmer und sein Unternehmen ist täglich mit verschiedenartigen steuerlichen und recht- lichen Fragestellungen konfrontiert, seien dies regelmässig wiederkehrende Problemstellungen im Rahmen der Steuererklärung oder aber Lösung von Spezialsituationen wie Nachfolgeregelungen oder Umstrukturierungen. Dabei stehen die rechtlichen Lösungsansätze oft in einem sehr engen Zusammenhang mit den steuerlichen Auswirkungen und müssen daher zwingend zusammen begutachtet werden.

In der Regel verfügen insbesondere kleinere Betriebe aber vernünftigerweise nicht über einen hausinternen Juristen und zusätzlich noch über einen Steuerfachmann – Unternehmer sind daher oft im Konflikt, ob sie juristische und steuerliche Fragen selbst und etwas hemdsärmlig lösen, oder ob sie den meist kostspieligen Gang zu je einem Spezialisten antreten wollen.

Wir sind der Ansicht, dass wir hierfür einen den Bedürfnissen eines Unternehmers dienenden goldenen Mittelweg anbieten können. Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung sowohl in der steuerlichen als auch in der rechtlichen Beratung von KMU’s und ihren Eigentümern. Unser Credo sind pragmatische, einfach umsetzbare, kosteneffiziente, aber juristisch korrekte Lösungen.

Konkret bieten wir im Bereich Steuern und Recht folgende Dienstleistungen an:

ACRIBIA AG, Wirtschaftsprüfung & Treuhand, Asylstrasse 71, 8032 Zürich
Tel   ++41 44 266 97 00, Fax   ++41 44 266 97 09, E-Mail  info@acribia.ch