Beschrieb

Nach der sorgfältigen Einführung übernimmst du die Verantwortung für «dein» Projekt. Dabei kannst du auf die Unterstützung deiner Kolleginnen und Kollegen zählen. Zusammen mit den Kunden analysierst du ihre Anforderungen und Bedürfnisse, klärst die Machbarkeiten ab und dokumentierst diese. Anschliessend parametrierst du die massgeschneiderte Software-Lösung beim Kunden ein. Die Implementierung von Schnittstellen zu Drittsystemen gehört auch zu deinen spannenden Aufgaben. Du organisierst Workshops und Anwenderschulungen für deine Kunden. Ausserdem im Aufgabenportfolio: Du unterstützt unsere Treuhand-Kollegen und -Kolleginnen in alltäglichen Abacus-Fragen.

Deine Kompetenzen

kaufmännische oder technische Grundausbildung

ausgewiesene Erfahrung mit Abacus oder anderen ERP-Systemen

starke analytische Fähigkeiten

prozessorientiertes Denken, Verständnis für Zusammenhänge

grosses Interesse an IT-Fragen sowie Faszination für Digitalisierungsthemen

kunden- / dienstleistungsorientierte Grundhaltung

Was dich erwartet

Es erwartet dich ein anspruchsvoller, aber super-spannender Job, in den wir dich vor Ort gut einarbeiten. Du hast die Möglichkeit, unsere Abacus-Abteilung mitzugestalten und zu formen und dich in diesem Umfeld persönlich weiterzuentwickeln. Du hast ein inhaltlich sehr breites Aufgabenfeld, welches Dir aber auch Raum zur Spezialisierung bietet.

Du bist eingebettet in eine ambitionierte, aber sehr kollegiale und wertschätzende Arbeitsumgebung. Unsere Strukturen sind flach, weshalb es einfach ist, intern den richtigen Ansprechpartner zu finden. Wir bieten einen guten Lohn, attraktive Büroräumlichkeiten mit tollen ÖV-Anschlüssen, Möglichkeit für Home-Office, flexible Arbeitszeiten und fünf Wochen Ferien.

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Für Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle steht dir Sandra Hug auch gerne telefonisch zur Verfügung: