Unsere Abacus-Dienstleistungen

Unser Ziel ist es, Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zu verstehen und Sie mit den passenden Lösungen von Abacus erfolgreicher zu machen. Die ERP-Software von Abacus zeichnet sich durch ihre benutzerfreundliche und intuitive Bedienung aus. Sie ist flexibel und anpassbar, um die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens zu erfüllen und Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. 

Leistungen

01 Analyse und Konzeption

Analyse Ihrer Geschäftsprozesse, Bedarfsanalyse. Erarbeitung eines massgeschneiderten Konzepts als Grundlage für das Projektmanagement.

02 Implementierung / Einführung

Enge Begleitung bei der Implementierung Ihrer Abacus-Lösung. Verantwortung für die zuverlässige Integration in die bestehende Systemlandschaft.

03 Betreuung & Support

Nach Projektabschluss unkomplizierter, kompetenter Support während den Bürozeiten.

04 Weiterentwicklung

Nach Projektabschluss laufende Kommunikation zu Neuigkeiten, aktuellen Trends und regulatorischen Anpassungen. Unterstützung bei der Weiterentwicklung Ihrer Abacus-Lösung bei Veränderungen in Ihrem Unternehmen.

05 Individualisierung

Unterstützung bei der Entwicklung passender Erweiterungen, Schnittstellen für Drittsysteme oder Datenübernahmen in Abacus.

Die Vielfalt der Abacus-Lösungen

Abacus ist die führende unabhängige Schweizer ERP-Gesamtlösung für KMU. Es bietet Module für sämtliche Geschäftsbereiche in einem integrierten System. Die Software ist speziell auf Schweizer Gesetze, Vorschriften und Geschäftspraktiken ausgerichtet. Sie kann mit dem Unternehmen mitwachsen und bietet Lösungen für Unternehmen unterschiedlichster Grösse und Ausrichtung.

Die Abacus-Lösungen

01 Finanzwesen

Die Finanzmodule bieten Sicherheit und Transparenz. Sie umfassen die Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Liquiditätsplanung, Anlagenbuchhaltung sowie Electronic Banking. Insgesamt ist die Finanzbuchhaltung von Abacus eine ausgezeichnete Wahl für KMU, die eine zukunftsgerichtete und automatisierte Lösung für ihre Finanzbuchhaltung suchen.

Mehr erfahren

02 Personalwesen & HR

Die Module im Personalbereich bieten innovative Lösungen für ein effizientes Personalmanagement. Sie umfassen Lohnbuchhaltung, HR-Management, Rekrutierung, Personaldossier, Einsatzplanung, Zeiterfassung, Spesenmanagement und vieles mehr. Steigern Sie die HR-Kompetenz Ihres Unternehmens, indem Sie dem HR, Ihren Führungskräften sowie auch Mitarbeitenden eine zeitgemässe Arbeitsumgebung mit intuitiven Tools und individualisierbaren Prozessen zur Verfügung stellen.

Mehr erfahren

03 Administration & Vertrieb

Diese Durchgängigkeit von der Auftragsabwicklung bis zur Finanzbuchhaltung unterstützt effiziente Arbeitsprozesse und ermöglicht es Ihnen, administrative Aufwände zu automatisieren und zu beschleunigen dies reduziert die Zeit und Ressourcen deutlich.

Mehr erfahren

04 Produktion & Service

Die Abacus Produktionsplanung und -steuerung unterstützt Sie aktiv, indem es Ihnen dafür geeignete Werkzeuge bereitstellt.

Mehr erfahren

05 Serviceaufträge jederzeit im Griff

Unterstützung in der Strategie, das Servicegeschäft als eigenständiges Produkt zu etablieren, nachdem angesichts immer kürzerer Lebenszyklen die Kosten für Service und Unterhalt nicht mehr in die Produktionskosten einkalkuliert werden können.

Mehr erfahren

06 Mobile Lösungen und Deep-Technologien

Zugriff von unterwegs auf wichtige Daten und Funktionen dank Smartphone-Apps und browserbasierten Applikationen. Fortschrittliche Technologien wie künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen in der Datenaufbereitung und -verarbeitung. Mächtige Datenanalyse-Tools für die Visualisierung komplexer Daten als Basis für bessere Entscheidungen.

Mehr erfahren

Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir sind gespannt darauf, wie wir Sie unterstützen können und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.